[ENTHÄLT WERBUNG]
Unser Wohnwagen ist noch keine 2 Jahre alt, und alles sieht noch fast wie neu aus. Und doch liebe ich die alten Wohnwägen, die mit viel Liebe und Schweiß ganz individuell hergerichtet wurden. Nun will man ja aber den neuen Wohni nicht gleich „verunstalten“. Beim Durchscrollen auf Instagram bin ich dann über ein Posting von 4 Reifen & 1 Klo gestoßen, das mich direkt inspiriert hat: selbstklebende Folie sollte mein Waschbecken im Wohnwagen verschönern.

Welche selbstklebende Folie?

Folie anbringen

Zuerst musste die richtige selbstklebende Folie gefunden werden. Hell sollte sie sein, denn das Eck mit dem Badezimmer war per se schon dunkel. Und abwaschbar sollte sie sein. Ist ja das Badezimmerwaschbecken, da spritzt schon mal ein bißchen Wasser. Und eine Fliesenoptik musste sein. Selbstklebend sowieso. Fündig wurde ich dann bei Amazon für kleines Geld. Die Bewertungen waren ganz gut, also direkt bestellt.

Als die selbstklebende Folie für den Wohnwagen da war, hab wollte sie direkt angebringen. Zuerst habe ich sie großzügig mit genug Überstand zurechtgeschnitten. Es ist leichter, hinterher etwas mit dem Cuttermesser abzuschneiden, als wenn es dann knapp wird. Dann habe ich in einer Ecke begonnen und die Folie Stück für Stück mit einem Tuch glatt gestrichen und so blasenfrei aufgebracht. Die Transferfolie hinten habe ich nach und nach dabei abgezogen.

Badezimmer pimpen

Bei unserem Wohnwagen ragten die 2 Halter für den Spiegel in den Klebebereich. Um hier nicht drum herum fummeln zu müssen, hab ich eine Schraube nach der anderen, wenn ich an der Stelle angelangt war, abgeschraubt, die selbstklebende Folie angebracht, und anschließend die Schraube wieder fest gemacht. So war das eine saubere Sache.

Zu guter Letzt, als alles angebracht war, bin ich mit dem Cuttermesser in den Ecken entlang und habe die überschüssige selbstklebende Folie entfernt. Das ging wirklich ganz leicht.

Ich finde das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.