[ENTHÄLT WERBUNG]
Im Herbst haben wir uns kurz vor Halloween eine 5-tägige Wellness-Auszeit gegönnt. Dafür sind wir nach Bad Griesbach im Rottal zum Kur- und Feriencamping Holmernhof Dreiquellenbad***** gefahren. Der Wellnessbereich ist auf diesem Campingplatz inklusive, das fanden wir bei der Auswahl super.

Der erste Eindruck

Der Empfang war sehr herzlich, obwohl wir aufgrund der Verkehrslage abends 10 Minuten nach Schließung der Rezeption angekommen sind. Die netten Damen haben sich trotzdem Zeit genommen, und wir fühlten uns gleich Willkommen. Damit hat der Campingplatz Holmernhof Dreiquellenbad schon mal gepunktet bei uns. Wusstet Ihr eigentlich, dass der Campingplatz 5 Sterne hat?

Rezeption am Holmernhof
Campingplatz Holmernhof Dreiquellenbad

Unseren Stellplatz Nr. 145 haben wir schnell gefunden. Gut, dass wir einen Mover haben, denn ohne hätten wir gut zu tun gehabt, den Wohnwagen in die Parzelle zu bekommen. Zumal es auch schon dunkel war. Es gibt aber wohl einen kleinen Traktor, der die Wohnwägen auch auf ihre Plätze bringen kann. Der Platz selbst war super, denn hinter uns war direkt der Spielplatz und das Sanitärgebäude.
Beim Aufbau unseres Luftvorzelts von Outwell mussten wir dann feststellen, dass wir die Luftpumpe zu Hause vergessen hatten. Man muss dazu wissen, dass wir 4 (!!!) Luftpumpen haben, also zu Hause. Aber echte Camper sind ja hilfsbereit, und so durften wir uns beim nächsten Nachbar mit Luftvorzelt deren Pumpe ausleihen. Danke dafür.

Die Ausstattung

Der Campingplatz liegt am Ortsrand und hat ein leicht ansteigendes Gelände. Die Stellplätze sind somit leicht terrassenförmig angelegt. Am oberen Ende des Campingplatzes Holmernhof Dreiquellenbad befinden sich ein Bio Badeweiher, ein Kneipp Parcour sowie eine Golf Übungsanlage.

Spielplatz am Holmernhof

Im Eingangsbereich gibt es die Rezeption, einen kleinen Supermarkt, das sehr leckere Restaurant Zur Leibspeis – absolut empfehlenswert! – und natürlich den Wellnessbereich, die Thermal-Vitaloase. Etwa in der Mitte ist ein toller, mit viel Liebe errichteter Spielplatz „Dschungelgarten“ mit Tischtennisplatte.

Es gibt 2 behindertengerechte, und super saubere Sanitärhäuser mit Waschgelegenheiten für Geschirr und Wäsche, Wickelraum, Entsorgungstationen für Chemie-Toiletten, ein Solarium, eine Arztpraxis, ein Kosmetiksalon und einen Friseurstüberl, eine Internetecke und einen Fernsehraum, eine Gäste-Tenne zum Aufhalten. Außerdem hat der Campingplatz Holmernhof Dreiquellenbad auch einen Autowaschplatz mit Hochdruckreiniger. W-LAN gibt es kostenfrei auf dem ganzen Platz, vorbehaltlich Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit.

Neben den verschiedenen Kategorien an Stellplätzen für Wohnwägen, Wohnmobile und Zelte findet man auch Appartements und Ferienwohnung, sowie die sogenannten Campingsuiten, das sind im Grunde Mobilhomes. Die Platzübersicht findet ihr ihr hier.

Der Wellnessbereich

Die Thermal-Vital-Oase mit Thermal- Hallenbad und Sole-Außenbecken bietet außerdem noch einen Whirlpool, eine Salzgrotte, Dampfsauna, Salzsauna und Finnische Sauna, einen Ruheraum mit offenem Kamin sowie einen Fitnessraum.

Im Therapie- und Wellneszentrum Dreiquellenbad findet sich auf 500m2 die medizinische Badeabteilung. Die Behandlungsräume sind behindertengerecht. Neben von der Krankenkasse anerkannte und bezuschusste Therapien und Anwendungen kann man sich auch einfach nur verwöhnen lassen bei Wellness-Anwendungen. Kosmetik, Fußpflege oder Friseur – auch das ist hier möglich.

Das Thermal-Heilwasser, das in den verschiedensten Wellness- und Anwendungsbereichen des Campingplatzes eingesetzt wird, stammt übrigens aus der regionalen Vital-Therme Reichersberg. Das mit 65 °C an der Quelle austretende Wasser wird charakterisiert als „jodidhaltige Natrium-Chlorid-Hydrogencharbonat-Mineral-Therme“. Diese Zusammensetzung macht verschiedenste medizinische Badeanwendungen möglich.

Wellness am Campingplatz
Wellnessbereich

Die Umgebung

Der Campingplatz Holmernhof Dreiquellenbad in Bad Griesbach liegt im Rottal, in der Nähe von Passau sowie der Grenze zu Österreich. Somit sind die Ausflugsmöglichkeiten vielfältig.

In nächster Nähe, Laufnähe, ist der Kurort Bad Griesbach. Dort gibt es neben zahlreichen anderen kleinen Thermen die Wohlfühl-Therme Bad Griesbach. Außerdem kann man in Bad Griesbach Golfen und Tennis spielen.

Schärding am Inn, ein süßes kleines Barock-Städtchen kurz nach der Grenze, ist auf jeden Fall einen kleinen Besuch wert. Die Stadt hat aufgrund der vielen bunten Häuser ein besonderes Flair. Die drei-Flüsse-Stadt Passau oder Vilshofen an der Donau sind nicht weit. Oder ein bißchen weiter dann Linz, Salzburg oder Regensburg.

Ein bißchen Action bietet die ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernte Pullman City Westernstadt in Eging am See. Hier kann man den Wilden Westen live erleben beim Bogenschießen, Goldwaschen, Ponyreiten, bei live gespielter Country Musik, Line Dance, Abenteuer- und Action-Shows, natürlich mit vielen Pferden, Cowboys und Indianern. Hunde sind dort ebenso willkommen. Auch kann man auf dem angeschlossenen Campingplatz vor den Toren der Westernstadt übernachten.

Weitere Freizeitmöglichkeiten in und um Bad Griesbach verlinken wir Euch hier.

Campingplatz Holmernhof Dreiquellenbad: Prädikat empfehlenswert 

Ob zur Kur oder zum Relaxen – volle Empfehlung von uns für den Campingplatz Holmernhof Dreiquellenbad*****. Auch wenn der Campingplatz keine Animation und kein Programm für Kinder bietet – aber einen ganz tollen Spielplatz – geben wir ihm die volle Punktzahl. Unser Sohn war mit dem Thermal-Hallenbad und dem Sole-Außenbecken völlig zufrieden. Hunde sind dort herzlich Willkommen.

Übrigens gehört der Campingplatz zu den Leading Camps. Das ist eine von vielen Campingkarten, über die man Rabatte bekommen kann bei teilnehmenden Campingplätzen.

Fazit:

Gesamteindruck vom Holmernhof Dreiquellenbad

Sauberkeit ★ ★ ★ ★ ★

Angebote ★ ★ ★ ★ ★ 

Sanitär ★ ★ ★ ★ ★

Preis/Leistung ★ ★ ★ ★ ★ 

Familiengeeignet ★ ★ ★ ☆ ☆

Wellness ★ ★ ★ ★ ★

Umgebung ★ ★ ★ ★ ★ 

Bio Badeweiher
Bio Badeweiher

Disclaimer: Dieser Bericht spiegelt unsere persönliche, authentische Meinung wider und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit, auch wenn wir selbstverständlich um die Richtigkeit aller Inhalte bemüht sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.