[ENTHÄLT WERBUNG]

Während unseres Sommerurlaubs haben wir knapp 1 Woche am Ossiacher See in Kärnten verbracht. Wir haben uns als Campingplatz den Seecamping Berghof ausgesucht, und dort einen Platz direkt am See reserviert. Die telefonische Reservierung klappte problemlos und uns wurden auf Anfrage für die Wunschplätze die genauen Maße gesagt, so dass wir uns mit diesen Informationen für einen bestimmten Platz entschieden haben. Eine kleine Anzahlung war fällig, der Rest bei Abreise. Aufgrund der guten Bewertungen und auch persönlichen Empfehlungen waren wir sehr gespannt.

Ankommen

Seecamping Berghof

Spontan entschieden wir uns, bereits in der Nacht loszufahren. Wir kamen auf dem Weg nach Villach zum Ossiacher See in Kärnten super durch und waren bereits kurz vor acht Uhr am Ziel. Das Einchecken ging ganz schnell. Eigentlich war der Platz ja erst ab Nachmittag gebucht, aber die nette Dame an der Rezeption vom Seecamping Berghof empfahl uns, einen kleinen Spaziergang über den Platz zu machen, und nachzusehen, ob unsere Vormieter vielleicht früh am Morgen schon abgereist sind.

Gesagt, getan. So ein Rundgang am Morgen auf dem Campingplatz, wenn alles langsam erwacht, ist ja auch ganz nett. Wir haben einen größeren Bogen gemacht, um zu unserem Platz zu kommen, und sind erst einmal direkt an den See. Wasser und Berge… eine bessere Kombination gibt es nicht. Herrlich! Weiter ging es dann am See entlang zu unserem Stellplatz direkt am See 25A im Bereich W (Platzplan).

Zu unserem Glück fürs uns waren die Vormieter bereits weg und wir konnten direkt unseren Platz beziehen. Kurz überlegen, wie wir aufbauen, und schon ging’s los. Mittlerweile ist ja man ja im Aufbau schon einiges schneller.

Der erste Eindruck vom Seecamping Berghof

Der Campingplatz befindet sich direkt am Ossiacher See und ist in Terrassen angelegt. Die Rezeption findet man ganz „oben“. Dort befindet sich auch ein sehr gut sortierter Supermarkt mit einem kleinen Fritz Berger Shop. Ebenfalls im Eingangsbereich befindet sich das Landgasthaus Berghof, in dem man sehr gut Essen gehen kann. Das haben wir natürlich sehr zufriedenstellend getestet.

Auf dem Seecamping Berghof gibt es einige Sanitärhäuser, die modernisiert wurden und wirklich top aussehen. In unserem Bereich war noch ein „älteres“ Waschhaus, aber das war auch völlig in Ordnung. Es wurde gefühlt den ganzen in den Sanitärhäusern gereinigt. Absolut top!

Es gibt keinen Pool, aber den braucht man ja auch nicht. Man hat ja den großen See direkt vor der Nase. Dort kann man super mit den SUP oder Kanu paddeln, schwimmen, es gibt ein Trampolin mitten im Wasser und einen schwimmenden Badesteg.

Neben Parzellen zum Camping bietet der Campingplatz auch die Möglichkeit, in Mietwohnwägen, Mobilhomes oder heimeligen Ferienhäuser mit Privatsauna zu übernachten.

Was ist geboten?

Cool Snow Pool Party

Es gibt einiges an Animation beim Seecamping Berghof, wir haben sicherlich nur einen Bruchteil genutzt. Unser Junior war bei einer Cool Snow Pool Party dabei. Das ist eine Schneeballschlacht im Sommer. Das war ein super Spaß für alle Kids und manch einen Papa 🙂

Eines Abends war Livemusik am Weststrand, das war sehr nett. Einen Grillabend mit Spare Ribs und Würstchen gab es auch, da blieb dann bei uns am Wohni direkt die Küche kalt.

Seecamping Berghof bietet außerdem Tennisplätze, Minigolf, einen Beachvolleyballplatz, Fußballplatz sowie einen Skateranlage. Es gibt Sporteinheiten am Strand, Ausflüge werden angeboten, man kann Angeln, oder einen SUP Kurs besuchen. Die Möglichkeiten sind hier sehr vielfältig.

Außerdem gibt der Ossiacher See und sein Umland zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge her. Auf jeden Fall empfehlenswert ist ein Ausflug zur Gerlitzen – ob mit dem Auto, dem Mountainbike oder der Gondel. Hier bietet sich ein herrlicher Blick über den See.

Seecamping Berghof: Prädikat empfehlenswert

Von uns bekommt der Campingplatz glatte 5 Sterne ★ ★ ★ ★ ★. Die Lage ist top, die Aussicht auf Wasser und Berge sowieso, die Anlage ist sauber und super in Schuss, ebenso wie die Sanitäranlagen. Die Möglichkeiten für Freizeitgestaltung, egal oder jung oder alt, sind vielfältig. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Fazit:

Gesamteindruck vom Seecamping Berghof

Sauberkeit ★ ★ ★ ★ ★

Angebote ★ ★ ★ ★ ★ 

Sanitär ★ ★ ★ ★ ★

Preis/Leistung ★ ★ ★ ★ ★ 

Familiengeeignet ★ ★ ★ ★ ★ 

Umgebung ★ ★ ★ ★ ★ 

Disclaimer: Dieser Bericht spiegelt unsere persönliche, authentische Meinung wider und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit, auch wenn wir selbstverständlich um die Richtigkeit aller Inhalte bemüht sind.

1 thought on “Seecamping Berghof am Ossiacher See in Kärnten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.